Mittwoch, 13. Januar 2010

Wenn Ideen fliegen lernen...


Manchmal ist die Ideensuche für neue Strips ein leichtes und es fliesst und ström und geht im Nu. Doch da gibt es diese Tage an denen einem die Ideen richtiggehend ins Stocken geraten. Wenn das eintrifft, wünschte ich mir manchmal ich wäre noch ein kleiner Junge, der schnurr stracks in eine andere Welt eintauchen kann und sich seiner Fantasie hingibt. Als Erwachsener fällt einem dies nicht mehr ganz so einfach. Zu festgefahren sind die Strukturen und zu viele Verpflichtungen drücken im Nacken. Doch wenns gelingt, dann bin ich immer gerne mal der kleine Junge der sich das Superman Kostüm rüberzieht und in Gedanken aus dem Fenster fliegt, auf der Jagd nach frischen Flausen.

Wie schön es doch sein kann Kind zu sein. Als Cartoonist ist dies ein Bestandteil meiner täglichen Aufgabe - etwas Kind zu sein - damit das Papier abends randvoll ist mit neuem Futter für die Leser...wenns denn noch Leser gibt, in dieser Welt voller digitalen Medien. Es ist erschreckend wie viele Zeitungen den Abdruck von Comicstrips bereits gestrichen haben. Eigentlich sehr schade, wenn man bedenkt, dass der Comicstrip in der Zeitung gross geworden ist.

Lass wir ihn doch wieder aufleben...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen